Gemeinde stellt Bebauungsplan für Baseballplatz auf

B-PlanIn ihrer Tagung vom 15.04.2015 haben sich der Ausschuß für Bauen, Agrar und Umwelt und der Haupt- und Finanzausschuß für die Aufstellung eines Bebauungsplanes ausgesprochen.

Unter Abwägung verschiedener Umsetzungsvarianten wurde schließlich die zuvor von den Baseballfreun.den eingebrachte Variante I im Norden des Grundstücks bestätigt. Sie zeichnet sich dadurch aus, daß das Gelände in diesem Bereich bereits weitgehend eben ist, so daß die Geländemodellierung hier auf ein Minimum beschränkt werden kann.

Auf dieser Grundlage läßt die Gemeinde nun einen Bebauungsplan erstellen, der innerhalb etwa des nächsten halben Jahres das vorgeschriebene Genehmigungs-Verfahren durchläuft. Damit sollten die rechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung des Baseballplatzes noch in diesem Jahr geschaffen werden.

Die Baseballfreun.de sind froh und dankbar für das Verständnis und die Unterstützung, die sie von allen Beteiligten erfahren durften.