Pink Lightning beim Deutschen Meister

Pink_Lightning_in_WesselingSeit November 2013 gibt es bei Hünstetten STORM ein neues Team: Pink Lightning.

Am vergangenen Samstag machte sich nun eine Gruppe von 14 jungen Damen mit ihren Coaches Bill Dickmann und Chris Higgins auf nach Wesseling südlich von Köln gelegen. Die Wesseling Vermins Damen wurden 2013 Deutscher Meister und die Juniorinnen Vizemeister, derzeit also die beste Adresse für Softball in Deutschland.

Erfolgs-Coach Udo Dehmel und fünf seiner deutschen Meisterinnen boten den Softball-Anfängerinnen aus dem Taunus ein ansprechendes Trainingsprogramm, was auf die individuellen Bedürfnisse unserer Softball-Damen ausgerichtet war. Besonders das Pitching, welches vollkommen anderes geworfen wird als beim Baseball, stand im Vordergrund des Interesses der Hünstetterinnen.

In Kleingruppen wurden die Grundlagen des Werfens und Schlagens geübt. Alle Teilnehmerinnen sagten nach dem Training, dass sie wertvolle Tipps erhalten haben, die es nun umzusetzen gilt.  Dass ein solcher Ganztagesausflug neben dem intensiven Training auch für den Zusammenhalt im Team sorgt und Spaß macht, steht für alle Pink Lightning Girls außer Frage.

Auch für die STORM Coaches gab es einiges an Regelwerk und Neuigkeiten, die beim Softball beachtet werden müssen.

Nun sind alle gespannt auf das erste reguläre Softball-Spiel, welches am 29. März in Bad Homburg stattfinden wird. Bis dahin wird im Training und Speed-Training noch fleißig geübt.

Der Förderverein der Freunde des Baseball- und Softballsports im Taunus e.V. übernahm die Kosten für das Sondertraining in Wesseling.

Die Trainingszeiten für Softball sind sonntags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule auf  der Au in Idstein. Weitere Informationen finden sich unter www.storm-baseball.de.

Pink_Lightning_in_Wesseling Saimah_hat_Spaß Wiebke_beim_Schlagen