STORM freut sich über Groß-Spende

Nassauische Sparkasse spendet € 6.000 für den Bau einer Baseballanlage in Hünstetten

Mit großer Freude hat der Vorsitzende des Fördervereins der Freunde des Baseball- und Softballsports im Taunus, Dr. Hilmar Walde, (2.von links) am Freitag, dem 19.11.2017, einen Scheck von der Naspa-Zentrale in Wiesbaden im Naspa Finanz-Center in Hünstetten-Kesselbach entgegen genommen. Er sprach seinen Dank für die sehr großzügige Unterstützung der Baseballfreunde aus. Mit dieser Spende „rücken wir wieder ein gutes Stück näher an die Verwirklichung unseres regelgerechten eigenen Baseballplatzes heran“, so Dr. Walde

Sein Dank galt auch besonders Herrn Landrat Kilian, der sich die Zeit nahm trotz sicher gut gefülltem Terminkalender, nach Hünstetten zu kommen. Im Gespräch mit den anwesenden aktiven jugendlichen Sportlern zeigte er großes Interesse an der Sportart und möchte die Entwicklung des Baseballsports im Taunus gerne weiter verfolgen. Einen Besuch beim Schüler- und Jugend-Hallenturnier im Januar stellte er spontan in Aussicht.

Sehr positiv und angenehm ist natürlich das Engagement der NASPA zu werten. Frau Paffhausen, Leiterin Privatkundengeschäft Rheingau-Taunus, betonte in ihrer Ansprache, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Naspa einen Verein mit einer Spende in einer derartigen Höhe unterstützt. Das unermüdliche ehrenamtliche Engagement des rührigen Fördervereins habe aber überzeugt und verdiene diese Unterstützung.

Herr Zimmermann, Leiter Naspa Finanz-Center Idstein, war ebenfalls sehr angetan von dem zielgerichteten und professionellen Vorgehen des Fördervereins. Die beiden Trainer, Bernd Schlösser (1. von rechts) und Steffen Jochum (1. von links) berichten bei der feierlichen Scheckübergabe vom Sportbetrieb und von den Aufwendungen, die dieser Sport mit sich bringt.  Die Spiele in der Hessenliga erfordern schon sehr große Anstrengungen um mit bis zu 15 Spielern jeweils zu den Auswärtsspielen z. B. nach Kassel oder Fulda zu kommen. Die Finals der Länderpokale finden aber dann deutschlandweit statt. Hamburg, Regensburg oder z. B. Paderborn sind dann die Stationen. Der Aufwand ist nur zu leisten, wenn die Eltern tatkräftig mitmachen und z. B. Fahrdienste übernehmen oder für die Verpflegung sorgen.

Den beiden aktiven Spielern (Gerrit und Max Hofmann – Bildmitte) der Baseballabteilung STORM der SG Hünstetten ist das aber egal. Sie haben ihren Spaß und freuen sich so „die Welt kennenzulernen“. Übrigens, „die Welt“ lernt so auch Hünstetten kennen. Eine kleine Gemeinde im Taunus, in der eine Baseballabteilung eines Sportvereins Außergewöhnliches leistet und mittlerweile zu einer echten Marke im Baseball-Sport in Deutschland geworden ist.

Artikel hierzu im Wiesbadener Tagblatt vom 14.11.2017