Besuch von Vertretern der Gemeinde Hünstetten

L1080407Um die Gemeindevertreter einmal besser über die Belange der Baseballabteilung zu informieren, hat der Abteilungsleiter für Baseball der SG Hünstetten, Bill Dickman  zu einem Baseballspiel nach Görsroth eingeladen.

Es ging vor allem darum, vor Ort das Thema Platzbedarf für STORM zu erläutern und wann, wenn nicht bei einem laufenden Spiel, war dies möglich. Die Damen Frau Paulmann (HÜLI), Frau Schewe-Rau (CDU), und die Herren Christmann (ehemaliger Ortsvorsteher) und Horst Kaltwasser (SPD) kamen unserer Einladung nach. So konnten die Vertreter der einzelnen politischen Fraktionen einmal live beobachten, wie oft Bälle über den Zaun flogen und dass die Abmessungen für ein reguläres Baseballfeld nicht auf einen Fußballplatz passen.

Es  fanden zusammen mit den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins für Softball- und Baseballsport im Taunus, Marina Voll und Dr. Hilmar Walde  gute, parteiübergreifende Gespräche  statt, bei denen einige hilfreiche Informationen ausgetauscht wurden und Missverständnisse beseitigt werden konnten.

Außerdem konnten wir unseren Bus präsentieren, welcher sowohl von den Vertretern der Politik als auch von unseren Vereinsmitgliedern bestaunt wurde.

L1080402Herr Kaltwasser informierte uns über einen Antrag der SPD zum Erwerb eines Grundstückes bei Limbach, auf dessen Fläche ein Baseballplatz erstellt werden könnte,  über den am 24.07.2014 in einer Gemeinderatssitzung entschieden werden soll.

Nach unserer Einschätzung ist es uns gelungen, im Gespräch die anwesenden Vertreter der Politik davon zu überzeugen, dass der Ankauf des Geländes durch die Gemeinde ein überlebenswichtiger Schritt für den Erhalt und vor allem die erfolgreiche Weiterentwicklung des  Baseball- und Softballsports in Hünstetten ist.